Inklusion.

Unser Inklusionsprojekt steht noch ganz am Anfang, wir arbeiten aber auf Hochtouren daran, schon bald mit tollen Angeboten an den Start gehen zu können. Wir haben es uns als Verein zur Aufgabe gemacht nicht nur den Tierschutz, sondern auch die Inklusion voranzutreiben, da Menschen mit Behinderung gerade in Vereinen oft keinen Platz finden und so von der Gesellschaft separiert werden. Wir möchten die Arbeit im Tierschutz für alle Menschen zugänglich machen, denn Tierschutz kennt keine Barrieren. Ob es die Mitarbeit in unserer Kreativgruppe ist, die Teilnahme an Messen und Veranstaltungen oder anderen Angeboten, wir bemühen uns den Zugang hierzu möglich zu machen und bieten die Unterstützung, die dafür benötigt wird. In unserem Team haben wir ausgebildete Heilerziehungspfleger/innen und Heilpädagogen/innen, die die Betreuung und Unterstützung angemessen vertreten können.

Du hast selber eine Behinderung und möchtest Mitglied in unserem Verein werden? Oder du kennst jemanden mit einer Behinderung, der Interesse hieran hat?
Dann melde dich doch gerne bei uns.

Inklusion